IT ADMINISTRATOR - INFRASTRUCTURE & SECURITY M/W/D
- F. LIST GmbH
- Vollzeit
Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
In Thomasberg, dem Hauptsitz, arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 13 Nationen. Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
- zum einen für das operative Tagesgeschäft, zum anderen für unterschiedliche Projekte innerhalb der IT-Infrastruktur verantwortlich sein. Dabei kannst du dein Know-how und deine Interessen voll und ganz einbringen und dich künftig auch auf einen Bereich (z.B. Security) spezialisieren.
- den laufenden IT-Betrieb in Zusammenarbeit mit Dienstleister:innen sicherstellen.
- rund 80 Windows-Server (VmWare) administrieren sowie die Netzwerktechnik verwalten.
- diverse IT-Projekte planen und umsetzen, mit Schwerpunkt auf Security.
- Firewalls (z.B.Fortinet) konfigurieren.
- interne Prozesse und Workflows optimieren und automatisieren.
- Benutzer:innen bei IT-Problemen unterstützen.
- die Systemverfügbarkeit sicherstellen und die Performance optimieren.
- regelmäßige Systemupdates durchführen.
- bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Sicherheitsstrategien mitwirken.
Du passt zu uns, wenn du…
- eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni), idealerweise im Bereich IT, Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringst.
- idealerweise erste Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur vorweisen kannst.
- Basiskenntnisse in der Systemadministration, insbesondere im Bereich Windows, hast.
- Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke vorweisen kannst.
- eine Teamplayer-Mentalität, ein engagiertes Wesen und gute Kommunikationsfähigkeiten besitzt.
- über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst.
Was wir für dich bereit halten…
FAHRTKOSTENZUSCHUSS: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt“ GESUNDHEITSINITIATIVE: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 34.462,12 brutto. p.a. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.
- Bettina KURZREITER
- People & Culture Generalist
- +43 2644 6001-0