IT SOLUTION ARCHITECT M/W/D
- F. LIST GmbH
- Vollzeit
Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
In Thomasberg, dem Hauptsitz, arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 13 Nationen. Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
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Prozesse in unserer Organisation weiterdenken und effizienter gestalten. -
aktiv an der Weiterentwicklung unseres PLM- (Product Lifecycle Management) und unseres ERP-Systems arbeiten und diese Systeme auch betreuen. -
IT-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen sowie externen Partnern und Servicedienstleistern realisieren. -
Helpdesk-Tätigkeiten durchführen und gemeldete Probleme bis zur Lösung begleiten. -
Standards und Abläufe festlegen und damit kontinuierlich unsere Prozesse optimieren.
Du passt zu uns, wenn du…
- eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (HTL, Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT und Prozessen oder in einer ähnlichen Position vorweisen kannst. Wir setzen auf dein Fachwissen.
- analytisches Denken zu deinen Stärken zählst und dich nicht davor scheust, komplexe Themen zu analysieren und Lösungen zu suchen.
- Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proAlpha, und PLM-Systemen besitzt. Erfahrungen mit Prozessen in der holzverarbeitenden Branche und CAD-Systemen sind von Vorteil.
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen kannst. In einem internationalen Umfeld fühlst du dich wohl.
- in einem motivierten Team arbeiten möchtest, das auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen.
- gewissenhaft die Kundenanforderungen und die dazu passenden Lösungen dokumentierst.
- einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil als selbstverständlich betrachtest. Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst effektiv.
- Proaktivität bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, mitbringst.
Was wir für dich bereit halten…
FAHRTKOSTENZUSCHUSS: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt“ GESUNDHEITSINITIATIVE: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 53.200,- brutto p.a. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.
- Tamara ZINGGL
- People & Culture Generalist
- +43 2644 6001-0