MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG M/W/D
- F. LIST GmbH
- Vollzeit
Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
In Thomasberg, dem Hauptsitz, arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 13 Nationen. Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
- Verantwortung für die Sicherstellung der Qualität der beschafften Produkte und Materialien übernehmen. Du führst Prüfungen nach festgelegten Verfahren und auf Basis von Zeichnungen und 3D-Modellen durch, um die Maßhaltigkeit, Funktionalität und optischen Anforderungen der Produkte (Spiegel, Leder, Stoffe, Kleber, Furniere, Stein, Metall) sicherzustellen.
- die Wareneingangsprüfung im ERP-System dokumentieren und nachverfolgen.
- zu Lieferantenstandorte reisen, um Audits und Vor-Ort-Kontrollen durchzuführen, insbesondere bei steigenden Reklamationen, um die Qualität der gelieferten Teile zu gewährleisten.
- dein technisches Wissen anwenden, damit du bei der Erstellung von Reklamationen an Lieferanten unterstützen und technische Rückfragen beantworten kannst.
- eigenverantwortlich deine Aufgaben ausführen und proaktiv Verbesserungspotenziale identifizieren.
- bei der Auswertung von Lieferanten-KPIs unterstützen.
Du passt zu uns, wenn du…
- eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung (LAP, HTL) hast. Wir setzen auf dein Fachwissen.
- bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Qualitätsmanagement mitbringst. Deine praktische Berufserfahrung ist für uns genauso entscheidend.
- Kenntnisse in der Anwendung von Prüfmethoden und -verfahren hast und sicher im Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen bist.
- einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil als selbstverständlich betrachtest. Außerdem arbeitest du gerne im Team und kommunizierst effektiv.
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt, damit du dich auch im internationalen Umfeld gut bewegen kannst.
- Reisebereitschaft mitbringst, um Termine bei unseren Lieferanten vor Ort wahrzunehmen.
Was wir für dich bereit halten…
FAHRTKOSTENZUSCHUSS: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt“ GESUNDHEITSINITIATIVE: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 37.800,- brutto p.a. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.
- Tamara ZINGGL
- People & Culture Generalist
- +43 2644 6001-0