KALKULANT FÜR HOCHWERTIGE MÖBELPROJEKTE M/W/D
- F. LIST GmbH
- Vollzeit
Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
In Thomasberg, dem Hauptsitz, arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 13 Nationen. Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
- eigenständig Möbelbauprojekte und Änderungsanfragen kalkulieren, in enger Abstimmung mit Vertrieb, Administration und Produktion.
- aktiv an der Erstellung von Angeboten im ERP-System teilnehmen, um sicherzustellen, dass unsere Angebote nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch akkurat sind.
- die Definition von Kalkulationsparametern und -vorgaben übernehmen und maßgeblich an der internationalen Preisgestaltung mitwirken.
- Projektabwicklungen unterstützen und an Projektabschlussberichten mitwirken. Du sorgst dafür, dass wir nicht nur in der Planung, sondern auch in der Nachkalkulation erfolgreich sind.
- kontinuierlich unsere Prozesse optimieren sowie die Kosteneffizienz sicherstellen und dafür eng mit unseren interdisziplinären Teams zusammenarbeiten.
- an Vertragsverhandlungen zusammen mit Customer Relations & Sales teilnehmen und mitwirken.
Du passt zu uns, wenn du…
- eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Innenausstattung, idealerweise HTL, oder abgeschlossene Tischlerlehre und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation von Möbelprojekten oder in einer ähnlichen Position vorweisen kannst.
- ein sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis sowie analytisches Denken zu deinen Stärken zählst.
- Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen, vorzugsweise proAlpha, besitzt.
- einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil als selbstverständlich betrachtest.
- verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen kannst und mit deinem Auftreten und Verhandlungsgeschick überzeugst.
- die Fähigkeit zur strategischen Planung, Proaktivität bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, mitbringst.
- in einem motivierten Team arbeiten möchtest, das auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt.
Was wir für dich bereit halten…
FAHRTKOSTENZUSCHUSS: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt“ GESUNDHEITSINITIATIVE: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 45.000,- brutto p.a. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.
- Tamara ZINGGL
- People & Culture Generalist
- +43 2644 6001-0