MITARBEITER LOGISTIK M/W/D
- F. LIST GmbH
- Vollzeit
Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
In Thomasberg, dem Hauptsitz, arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter:innen aus über 13 Nationen. Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
- externe Logistikdienstleister auswählen und die Prozesse koordinieren und überwachen.
- Transportprozesse optimieren und Logistikkosten durch effiziente Planung und Organisation reduzieren.
- die pünktliche Lieferung von Waren sicherstellen.
- Warenflüsse innerhalb des Unternehmens steuern und überwachen sowie die Lagerhaltung und Bestandskontrolle optimieren.
- für die Abstimmung der logistischen Abläufe eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten und bei der Planung und Umsetzung von Logistikprojekten unterstützen.
- für die Logistikdokumentation, Stammdatenpflege und Pflege der digitalen Versandlisten zuständig sein.
- die Import-/Exportprozesse abwickeln und kontrollieren, Zollanmeldungen einreichen und die Einhaltung von Zollbestimmungen überwachen.
- die Kommunikation mit Zollbehörden und anderen relevanten Institutionen übernehmen.
- die Versanddokumente auf deren rechtliche Anforderungen überprüfen.
Du passt zu uns, wenn du…
- eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, vorweisen kannst.
-
Kenntnisse im Bereich Import- und Exportabwicklung sowie in den Zollvorschriften mitbringst. -
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Logistikdienstleistern sowie in der Organisation und Optimierung von Logistikprozessen hast. -
über gute Kenntnisse in der Warenwirtschaft und Lagerlogistik sowie gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office und ERP-Systeme) verfügst. -
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. - in einem motivierten Team arbeiten möchtest, das auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt.
Was wir für dich bereit halten…
FAHRTKOSTENZUSCHUSS: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt“ GESUNDHEITSINITIATIVE: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 45.000,- brutto p.m. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.
- Tamara ZINGGL
- People & Culture Generalist
- +43 2644 6001-0